Cholincitrat Infusion

Acetylcholin ist einer der wichtigsten Neurotransmitter im menschlichen Organismus und wird aus Cholin und Acetyl-CoA gebildet. Acetylcholin steuert den Sympathikus und den Parasympathikus und hält so das vegetative Nervensystem in Balance. Das vegetative Nervensystem ist für die Funktion aller Organe im Körper zuständig und passt die Funktion an den aktuellen Bedarf an.

Besteht ein Mangel an Acetylcholin, werden Nervenimpulse nicht oder nur unzureichend weitergeleitet. Das kann je nach Ausprägung Störungen nach sich ziehen. Diese sind zB.:

·  Herzrasen, Panikattacken

·  Schlafstörungen

·  Angstzustände

·  Innere Unruhe

·  Abnahme der Gedächtnisleistung

Im zentralen Nervensystem spielt Acetylcholin eine wichtige Rolle bei der Erhöhung der Aufmerksamkeit beim Aufwachen, der Aufrechterhaltung von Aufmerksamkeit, dem Lernen und Bilden von Erinnerungen.

Negative Folgen von Acetylcholinmangel:
·  Durchblutungsstörungen des Gehirns und der Organe
·  Störungen der Sinnesorgane (Schwindel, Sehstörungen, Tinnitus)
·  Störungen von Herz und Lungenfunktion
·  Entzündung und Veränderungen an Haut und Schleimhäuten
·  Störungen des Bewegungsapparates
·  Störungen von Niere und Harnwege
·  Stress und Überforderung
·  Chronische Schmerzen
·  Belastungen mit Erregertoxinen nach Infektionen mit Viren oder Bakterien
·  Lärmbelastung
·  Belastungen mit Umweltgifte

1x wöchentlich 10 Wochen oder als Akutbehandlung 1x wöchentlich 2-3 Wochen
Kosten Akutbehandlung 3x Infusion mit Cholicitrat und 250ml Nacl 180,-€ , 10er Kur auf Anfrage

Bitte beachten Sie, dass die oben aufgeführten Therapien,wie viele andere ganzheitliche Therapieverfahren, nicht wissenschaftlich oder schulmedizinisch anerkannte Verfahren sind. Aus rechtlichen
Gründen weise ich Sie darauf hin, dass durch die oben erwähnten Behandlungsmöglichkeiten kein Heilungsversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände verbunden ist.