Mesotherapie, Schmerztherapie

Mesotherapie-

für medizinische Beschwerden.

Wenig – Selten – Am richtigen Ort

Nach diesem Motto des Begründers Dr. Pistor werden in der Mesotherapie individuell zusammengestellte Wirkstoffe in geringer Dosierung mit feinen Nadeln direkt unter die Haut nur im zu behandelnden Bereich injiziert. Die Behandlungsmethode wird bereits in Frankreich seit über 50 Jahre weiterentwickelt in Deutschland gehört sie noch zu einer relativ neuen Behandlungsmethode an der Grenze zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde. Es handelt sich um eine Verbindung von Neuraltherapie, Akupunktur und sanfter Arzneimitteltherapie.

„Wenig“: bedeutet  dabei die verwendeten Mininadeln mit 4 oder 6mm Länge erlauben winzigste Einstiche, es werden geringe Mengen gespritzt z.b. 0,1ml. Dadurch ist die Einspitzung auch relativ schmerzarm.

„Selten“: bedeutet weil das Medikament deutlich länger als bei Einspitzung in Muskeln oder Vene wirkt, können Abstände zwischen 2 Sitzungen durchaus eine Woche, einen Monat oder mehr Betragen.

„Am richten Ort“: heißt im Gegensatz zur normalen Medikamentengabe wird der Körper nicht mit höheren Wirkstoffmengen überflutet, Stattdessen spritzt die Heilpraktikerin das Mittel an oder in den gewünschten Wirkort.

Folgende Meso-Behandlungen biete ich in meiner Praxis an:

Kurative Behandlungen:

-Schmerztherapie

-Arthrosen z.b. auch der kleinen Fingergelenke

-Kopf- und Rückenschmerzen

-Erkrankungen des Muskel- und Knochenapparates

-Störungen des Immunsystems

-Rezidivierende Infektionen, Allergien

-psychosomatische Beschwerden

-Durchblutungs- und Wundheilungsstörungen

-Erschöpfung, Schlafstörungen, Stressfolgen

-Mückenabwehr mit Vitamin

-Zigarettenentwöhnung

Nebenwirkungen der Mesotherapie:

Die Behandlung selbst kann brennen und leicht schmerzhaft sein.

Blutergüsse sind möglich, aber harmlos und lösen sich von selbst auf.

Schwere Nebenwirkungen werden extrem selten berichtet.

Besondere Hinweise zum Heilmittelgewerbegesetz (HWG)

Den in meiner Praxis angebotenen Therapieverfahren liegen keinerlei Heilversprechen zugrunde.

Aus den Texten kann weder eine Linderung noch eine Besserung eines Krankheitszustandes abgeleitet, garantiert oder versprochen werden. Bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden

Handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf Erkenntnissen

und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst.